Wenn du möchtest, nehme ich dich mit auf deinen direkten Weg zu deinem Hund
- und dir selbst.

Ich verrate dir ein Geheimnis:

Stell dir vor, du möchtest mit jemandem persönlich reden. Wenn du nicht warten willst, dass ihr euch zufällig trefft, machst du dazu einen Ort und eine Uhrzeit aus.

Für das Gespräch mit deinem Hund gibt es genau einen Ort und eine Zeit: Hier und Jetzt.

Woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt kannst du deinen Hund nicht antreffen.

Das bedeutet, du musst ihn dort treffen, wo wir Menschen so selten sind.

Das Geheimnis, der Game-Changer, das, was alles verändert ist: triff deinen Hund dort, wo er immer ist.

Die gute Nachricht: dein Hund zeigt dir den Weg dorthin, du kannst einfach den Wegweisern folgen.

Hunde nutzen alle Informationen, die ihnen ein Moment hergibt.

Sie hören deine Stimme, sehen deine Gestik und Mimik, spüren deine Emotionen und deine Energie, riechen deinen Zustand und erfassen dazu noch ihr gesamtes Umfeld.

Sie nehmen den Teil von dir wahr, der sich immer im Hier und Jetzt befindet, genau so, wie er ist. Hier kannst du nichts faken, machen oder erzwingen, hier zeigt sich deine Wahrheit.

Erkenne deine eigene Wahrheit, die dein Hund dir spiegelt.

 

Kommunikation über Stimmungsübertragung ist eine genetisch fixierte Kommunikations- und Lernform deines Hundes. In einem natürlichen Rudel funktioniert hierüber die schnelle Abstimmung über Motivationen, Handlungsbereitschaft und gemeinsames Sozialverhalten.

Lerne zu verstehen, was dein Hund zu seiner und deiner momentanen inneren Wahrheit zu sagen hat,

lerne die Wegweiser zu lesen und immer feiner zu spüren, was du gerade über dich selbst sagst

(auch wenn wir oft was ganz anderes sagen wollen, aber das ist halt dann nicht die ganze Wahrheit).

Deine innere Wahrheit wird dir vertrauter und du kannst lernen, diese zu verändern.

Yay! Ist es nicht das, wonach wir immer suchen? Leben im Augenblick, Eintauchen in unser Leben, Verbundenheit mit uns selbst und anderen, innere Ruhe, Authentizät, Perspektivenwechsel, frische Visionen - Flow

Ist es nicht unglaublich, wie nah es uns ist, in jedem Moment zum Greifen nah und wie schwer es uns dennoch fällt, es zu finden?

Ist es nicht unfassbar schön, dass wir Wegweiser mit weichem Fell und nasser Nase an unserer Seite haben, die uns den Weg zeigen?
 

Coaching

Für diejenigen, die weiter gehen und die unvergleichliche Möglichkeit nutzen wollen, auf diesem Weg sich selber besser kennenzulernen, Freundschaft mit sich selbst zu schließen und ihre eigene Wahrheit zu verändern.

Wir lernen das Zusammensein und Trainieren mit unserem Hund als wertvolle Zeit zu schätzen, in der wir ganz entspannt in Kontakt mit unserem Hund, unserer Umgebung und uns selbst treten können, ohne unsere üblichen geistigen Konzepte über alles und jeden (einschließlich uns selbst).

In diesem Rahmen können wir loslassen, was uns beschränkt und bremst, wir schaffen Luft für eine neue Wahrnehmung und für frische Perspektiven.

Unsere Hund spiegeln uns sowieso immer unsere Wahrheit. Oft fällt es uns aber schwer, diese wirklich zu erkennen. Ich persönlich schätze es immer sehr, wenn mir mein eigener Coach dann seine Sicht von außen vermittelt und mir übersetzt, was ich von innen nicht sehen kann. Erst was wir erkennen und erstmal ohne Wertung als unsere momentane Wahrheit akzeptieren, können wir dann auch verändern, wenn wir das wollen.

Wenn du ohne Esoterik und rosarote Wattebäuschchen professionell mit deinem Hund, an eurer Beziehung und vor allem an deiner eigenen Authentizität und Souveränität arbeiten und als unbezahlbaren Nebeneffekt Leichtigkeit, innere Ruhe und Freiheit genießen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Du wünschst dir

deinen Hund und dich besser kennenzulernen

deine eigene innere Wahrheit zu erkennen

Freundschaft mit dir selbst zu schließen

weniger denken, mehr fühlen

Authentizität, Souveränität, innere Ruhe, Leichtigkeit, Flow

Eintauchen in dein Leben, neue Perspektiven, frische Visionen

Du bist bereit

dir die Wahrheit anzusehen, auch wenn sie dir erst mal nicht gefällt

deinem Hund und dir selbst zu vertrauen

persönlich zu wachsen (denn das wird sich nicht vermeiden lassen)

✰  Geduld mit dir selbst zu haben

Freundlich und großherzig mit dir selbst umzugehen, oder dies zu lernen

1494422143.png

Ilonka Siewert

Dipl. Biologin

Hundetrainerin

© 2020 DogzDelight

hundird.png